Über mich

Über mich

Seit 30 Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich als Leiterin in verschiedenen Kinder- und Jugendgruppen und Vereinigungen. Dabei konnte ich von vielen Kursen und Weiterbildungen profitieren. Meine berufliche Laufbahn startete ich mit der Ausbildung und mehrjähriger Anstellung als Fotofachangestellte. Danach hatte ich die Chance, die Kinder- und Jugendarbeit einer Kirche aufzubauen und während acht Jahren zu leiten. In einem Kindergarten leitete ich die wöchentlichen Waldtage und unterrichtete die Kreativfächer im Teamteaching.

Nach der Heirat kamen die eigenen Kinder und für mich eine längere Familienzeit. Diese nutzte ich für die Ausbildung zum Systemischen Coach und für eine Weiterbildung in der Bewegungspädagogik. Auf der Suche nach Unterstützung für die eigene Familie stiess ich auf Daniel Duddek, den Gründer von „Stark auch ohne Muckies“. Von Anfang an begeisterte mich sein Konzept, das wir als Familie sofort umsetzen und rasch signifikante Erfolge sehen konnten.

Mittlerweile bin ich von „Stark auch ohne Muckies“ ausgebildete Selbstbehauptungs- und Resilienz-Trainerin für Kinder und Jugendliche. Ich biete eigene Kurse zur Resilienzförderung und Mobbingprävention an.